Aachener Weihnachtsmarkt – rund um den Marktplatz

Weihnachtmarkt Aachen vor dem Rathaus © Weihnachtmarkt Aachen
Weihnachtmarkt Aachen vor dem Rathaus © Weihnachtmarkt Aachen

Der Aachener Weihnachtsmarkt ist weit über die Grenzen der Region bekannt und beliebt. Er entstand in den 1970er Jahren als kleiner "Printenmarkt" und vergrößerte sich von Jahr zu Jahr rasant. Heute findet man die vielen festlich geschmückten Buden vor der traumhaften Kulisse des festlich angestrahlten Aachener Doms und des Rathauses. Mit weit über hundert Ausstellern bietet er für jeden Geschmack und jeden Weihnachtswunsch eine Überraschung und lässt keinen Wunsch offen.

Besonderheit und kulinarische Spezialität sind natürlich die Aachener Printen, der Lebkuchen, Dominosteine, Spekulatius und Marzipanbrote. Hier kann man das Gebäck jedoch frisch zubereitet geniessen - ein grandioses Geschmackserlebnis! Der Aachener Weihnachsmarkt ist wegen seiner traumhaften Kulisse vor dem Dom und seiner Größe und Vielfalt umbedingt ein Besuch wert!

Am Katschhof – vor der wunderbaren Kulisse des Aachener Rathauses – begrüßt der große Printenmann jedes Jahr mehr als 1 Million Besucher. Einzigartig - wie die Aachener Printen – ist er Wahrzeichen und unverwechselbare Marke des Aachener Weihnachtsmarktes. Seit nun fast sieben Jahren wacht er auf dem Katschhof und auf allen Publikationen über das festliche Treiben auf den Plätzen.

Infos Weihnachtsmarkt Aachen

Markt und Katschhof, 52062 Aachen

Öffnungszeiten / Marktzeiten:
24. November - 23. Dezember 2023
11 bis 21 Uhr
Totensonntag geschlossen

Info: MAC - Märkte und Aktionskreis City e.V.
Theaterstraße 65, 52062 Aachen
Tel.: 0241-25141, E-Mail: info@mac-aachen.de

Weitere Infos auf der Homepage Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.mac-aachen.de/aachener-weihnachtsmarkt/

DruckenRhein-Eifel.TV - Reisen, Freizeit, Kultur & mehr bei YouTube.Rhein-Eifel.TV - Reisen, Freizeit, Kultur & mehr bei Facebook.Rhein-Eifel.TV - Reisen, Freizeit, Kultur & mehr bei Twitter.